Home

PostHeaderIcon Neueste Nachrichten

PostHeaderIcon Meistgelesen

Tageslosung

Mittwoch, 26. Juli 2017
Lobet Gott in den Versammlungen.
Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus.

PostHeaderIcon Neues aus den Standorten

PostHeaderIcon Kinderfreizeit 2017

 
Zur Kinderfreizeit auf dem Bauernhof laden wir alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ganz herzlich ein. Die Freizeit wird in den Herbstferien durchgeführt. Alles weitere könnt Ihr dem Flyer (Bild) entnehmen. Es wird garantiert eine schöne Woche.
 
Bleibt neugierig!!! 
 
Für die Eltern: Die Anmeldung und unsere Reisebedingungen finden Sie hier:
 
 

PostHeaderIcon Gemeindefreizeit 2017

Gemeindefreizeit 2017 


 

In diesem Jahr geht es zum Sorpesee. Es wird wieder ein interessantes Thema und natürlich viel Freizeit geboten. Näheres entnehmen Sie bitte der Anmeldung.

 Wir freuen uns auf Sie!!! 

 

PostHeaderIcon Gottesdienste im Juli 2017

 

PostHeaderIcon Brückenfest 2017

Brückenfest 2017 

 Wir laden alle Interessierten herzlich zum ersten ökumenischen Gemeindefest in Bickern ein.


Hier kurz das Bühnenprogramm:

12:00 Uhr Graf Hotte und sein Kinderchor 

15:00 Uhr Chöre der Matthäus-Kirchengemeinde Wanne 

16:30 Uhr Kinderliedermacher 

19:30 Uhr Frank Lindner  

 

PostHeaderIcon KiTa und Gemeinde unter einem Dach

Ev. Kindertagesstätte und Gemeindezentrum in Bickern unter einem Dach – Beginn der Bauarbeiten


Die Ev. Kindertageseinrichtung „Nimmersatt“ erhält auf dem Grundstück der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde Wanne an der Bickernstr. 46 einen Neubau und zudem die Räumlichkeiten des alten Gemeindehauses hinter der Auferstehungskirche. Dies ist nötig, da das Gebäude der Kindertagesstätte an der Gelsenkircher Straße wirtschaftlich nicht mehr betrieben werden konnte. Die bisher zweigruppige Einrichtung wird auf drei Gruppen erweitert.

Gleichzeitig erhält die Matthäus-Gemeinde im Zuge des Neubaus neue, kleinere Gemeinderäume. Dieses neue Gemeindezentrum wird ein Haus der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Lebensalter.

„Es entsteht ein neues Zuhause für beide Seiten, eine neue, sehr enge Nachbarschaft, aus der viel Gutes entstehen wird. Wir freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit und ein engeres Zusammenleben zwischen Kindertagesstätte und Kirchengemeinde“ so Gemeindepfarrer Kurt Blecher.

Beim Miteinander der Generationen helfen jetzt schon viele Menschen mit. Eine Menge vorbereitende Arbeiten konnten bereits durch ehrenamtliche Helfer/innen erledigt werden, um so die Baukosten zu senken. Denn die Matthäus-Gemeinde ist zur Verwirklichung des Projektes auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Durch Einzelspenden und Spendenprojekte konnten bereits jetzt 30.000 € gesammelt werden.

Das Bauvorhaben wird getragen von der Ev. Kindergartengemeinschaft Herne und der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde mit Unterstützung des Ev. Kirchenkreises Herne . Die Bauarbeiten sollen im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

Freundlicherweise stellt die benachbarte katholische Kirchengemeinde St. Michael der Mätthäus-Gemeinde Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass die Gruppen und Kreise auch in der Umbauphase stattfinden können. Die Gottesdienste allerdings, finden – auch an den Weihnachtsfeiertagen - wie gewohnt in der Auferstehungskirche statt.

- Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Ev. Matthäus-Kirchengemeinde Wanne -
 
Weitere Beiträge...
352575
Today159
All Days352575
Banner