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Tageslosung

Montag, 18. Dezember 2017
Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.

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Anleitung zur Veröffentlichung von Artikeln

 Lassen Sie sich bitte nicht durch diese Anleitung entmutigen, Artikel auf der Internetseite zu veröffentlichen. Versuchen Sie es erst - und Sie werden sehen, dass es eigentlich einfach ist. Beim zweiten Artikel werden Sie vielleicht noch ein Mal in dieses Tutorial rein schauen - den dritten schreiben Sie schon ohne jede Anleitung. Versprochen!!!

1. Einloggen

Sie haben das Einlogg-Menü gefunden. 

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2. Anmeldung

Melden Sie sich mit Namen und Passwort an. 

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3. Beitrag einreichen

Nun müssen Sie hier klicken, um einen neuen Beitrag einzureichen. 

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4. Der Editor (Das Eingabefenster)

Es geht ein neues Fenster auf. 

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5. Bereich

Nun noch ein paar vorbereitungs-Klicks - und es kann losgehen. Wir wollen

in diesem Beispiel einen Artikel für den Kindergarten West schreiben. Als Erstes

wählen wir den Bereich, in dem der Artikel erscheinen soll. 

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6. Kategorie

Dann wählen wir die Kategorie - hier NIMMERSATT. 

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7. Die Freigabe

Soll Ihr Artikel nicht nur auf der Seite von NIMMERSATT erscheinen - sondern auch

auf der Startseite? Dann sollten Sie "auf Startseite anzeigen" auf "ja" setzen. 

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8. Zeitraum Ihrer Veröffentlichung

Wenn Ihr Artikel nur für eine begrenzte Zeit zu lesen sein soll, dann können Sie

hier den Veröffentlichungszeitraum setzen. Soll dieser immer auf der Seite

nachzulesen sein - lassen Sie die Felder einfach leer.

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9. Zugriffsebene

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10. Beitrag verfassen

Nun geht es los. Als erstes kommt der Titel. Dieser wird dann auf einigen weiteren

Seiten zu sehen sein - wo, sehen wir später. Den Titel sollten Sie in Ihrem Beitrag

nochmals vorweg wiederholen. 

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11. Beitrag formatieren

Den Titel in Ihrem Beitrag können Sie nun formatieren - soll heissen, dass der

 Titel sich optisch vom Rest des Textes unterscheiden soll. Wenn Sie den Titel

markiert haben (mit der Maus über den Titel gehen, dabei die linke Maustaste 

gedrückt halten), dann wählen Sie wie unten angezeigt, "Überschrift 3" als

Format-Zuwseisung. 

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 So sieht das Ergebnis der Formatierung aus.

12. Beitrag speichern

 Sie sind fertig mit dem Beitrag. Ganz wichtig - SPEICHERN nicht vergessen.

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13. Beitrag editieren (nach dem Speichern ergänzen) 

 Sie möchten nachträglich Ihren Beitrag ändern? Kein Problem. Sie sind angemeldet,

schauen Ihren Artikel nach der Veröffentlichung an und möchten noch etwas ändern

oder ergänzen. In diesem Falle sind diese Piktogramme für Sie wichtig. Das erste

gibt Ihnen die Möglichkeit, aus dem Artikel eine PDF-Datei zu generieren und zu

speichern. Mit dem zweiten Piktogramm  können Sie den Beitrag ausdrucken, das dritte

hilft Ihnen, den Link zu diesem Beitrag per Mail an jemanden zu verschicken. Durch

anklicken des vierten Piktogramms kommen Sie in den Editor und können Ihren Beitrag

 bearbeiten. 

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14. Wo finde ich meinen Beitrag?

Sie finden Ihren Beitrag direkt nach dem speichern nicht? Nicht erschrecken -

im Anfangsstadium der Internet-Seite werde ich die Beiträge erst "frei geben",

bevor sie auf der Seite publiziert werden. So brauchen Sie keine Sorge zu haben,

eventuell durch einen falschen Klick etwas zu zerstören.     Nun ist der Beitrag

freigegeben und von allen Besuchern zu finden - aber wo??? - Da gibt es mehrere

 Möglichkeiten - je nach dem, was Sie unter Punkt 9 dieser Kurzeinleitung bestimmt haben. 

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14b 

14c 

14d 

 15. Ende

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Anleitung anzuschauen.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge und bedanke mich im Voraus für Ihr Engagement. 

 

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