Home Gottesdienste GoWest GoWest im Mai

PostHeaderIcon GoWest im Mai

GoWest

 

Ich geh mit Dir

Was will Gott eigentlich von uns?

  

Ein Gottesdienst über die Lust, den Finger zu heben

 

Mal angenommen, es gibt tatsächlich einen Gott, der im Himmel oder sonst wo wohnt: Warum sollte uns das interessieren? Beziehungsweise: Was würde eigentlich passieren, wenn dieser Gott sich bei uns meldet und sein Interesse an uns bekundet? Würden wir dann lässig abwinken, ehrfürchtig auf die Knie sinken oder uns mit ihm auf einen Capuccino verabreden? Ein interessantes Gedankenspiel, das in diesem Gottesdienst mal weitergespielt wird. Und dabei mischen auch Michelangelo, eine geheimnisvolle Telefonzelle und ein brennender Dornbusch eine Rolle. Und immer geht es um diese seltsamen Satz:

„Ich geh mit Dir.“

 

Ein Gottesdienst, der sich grundsätzlich mit den Fragen nach der Beziehung von Gott

und Mensch beschäftigt. Spannend.

 

 

 

Share on Facebook