Home Standort West Aktionen Weihnachten im Schuhkarton 2013 - das Ergebnis

PostHeaderIcon Weihnachten im Schuhkarton 2013 - das Ergebnis

1.053 Päckchen auf dem Weg

 

Die Sammel-Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist für dieses Jahr beendet. Alle Schuhkartons sind auf dem Weg zur zentralen Sammelstelle. Von dort aus werden sie dann ihren weiteren Weg nach Ost- und Südost-Europa zu bedürftigen Kindern nehmen.

 

"Wir möchten uns für die rege Teilnahme an der diesjährigen Aktion bei allen Gebern und Helfern recht herzlich bedanken" - so Inge Koy, Leiterin der Herner  Sammelstelle. Unterstützt wurde sie wieder durch zahlreiche Annahmestellen in und um Herne herum.

 

Die Sammelstelle konnte insgesamt 1.053 Schuhkartons  und Spenden in Höhe von 2.761 € auf den Weg bringen.

 

"Wie schon in den letzten Jahren mussten wir aus dem einen oder anderen Päckchen Lebensmittel und gebrauchte Kleider oder  Spielzeuge aussortieren" - berichtet Inge Koy weiter - "Die Lebensmittel gehen in diesem Jahr an Hotte Schröder zur Unterstützung der Weihnachtsfeier für Alleinstehende, die er zusammen mit der Matthäusgemeinde (Zeppelinzentrum)  gestalten wird.  Die gebrauchten Kleider und Spielzeuge konnten für karitative Zwecke weitergegeben werden."

 

Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!

Share on Facebook