Home Förderverein Förderverein intensiviert seine Aktivitäten

PostHeaderIcon Förderverein intensiviert seine Aktivitäten

Förderverein intensiviert seine Aktivitäten

Der Förderverein der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde Wanne e.V. ist im letzten Jahr durch eine enorme Steigerung seiner Aktivitäten aufgefallen.

So war der Förderverein beim Gemeindefest an der Zwölf-Apostel-Kirche, beim Kindergartenfest an der Auferstehungskirche und sogar beim Kanalfest in Unser Fritz mit einem Stand vertreten.  Hier konnte jeweils erfolgreich eine Kooperation mit „WANNE kauft FAIR“ umgesetzt werden. Herausragende Bedeutung hatte hierbei das Kindergartenfest. Durch eine großzügige Spende des Fördervereins konnte für das Fest, der in Fernseh- und Hörfunk deutschlandweit bekannte Kinder-Liedermacher Daniel Kallauch gewonnen werden. Außerdem gab es für jedes Kind einen bunten Fördervereins-Gas-Luftballon, so dass der Förderverein auf dem Fest für bunte Akzente sorgte.

Natürlich verfolgen solche Aktivitäten auch ein Ziel. Der Förderverein möchte seinen Bekanntheitsgrad an allen Standorten der Gemeinde und in den Stadtteilen erhöhen. Dadurch sollen neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Die Rechnung scheint aufzugehen. So hat sich die Mitgliederzahl des Vereins in diesem Jahr um ca. 20% erhöht (Quelle: Förderverein). 

Share on Facebook