Home Standort West Gruppen West Gemeindechor in West Gemeindechor hofft auf Verstärkung

PostHeaderIcon Gemeindechor hofft auf Verstärkung

Gemeindechor hofft auf Verstärkung

Der Gemeindechor der ev. Matthäusgemeinde Wanne kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Ein besonderer Höhepunkt ist seit einigen JahrenGemeindechor bei Proben für das Adventskonzert das Adventskonzert. Bei uns fängt "Weihnachten" deutlich eher an, als im Einzelhandel - denn schon nach den Sommerferien wird über das Programm gesprochen und die ersten Lieder werden angesungen. Am 2. Adventssonntag wird es dann immer ernst. In einem durch die Theatergruppe "Dante" gestalteten Rahmenprogramm treten vor einer vollen Kirche neben dem Gemeindechor auch der Jugendchor und wechselnde Solisten auf. Es ist regelmäßig trotz vorheriger Aufregung und Nervosität aller Beteiligten eine - wie die Zuschauer immer wieder bestätigen - für alle Beteiligten schöne und runde Sache. 

Eine Hörprobe hier 

Natürlich ist es nicht der einzige Auftritt im Jahr. Es gibt immer wieder Gelegenheit, das Gelernte und Geprobte "zum Besten zu geben". Auch die anderen beiden Standorte greifen gerne auf die beiden wester Chöre zurück, um ihren Gottesdiensten einen musikalischen Rahmen zu geben. Ob zu Ostern, zur Konfirmation oder zu Weihnachten - es macht immer wieder Spaß, unter der Leitung von Volker Müsch  zu Höchstleistungen getrieben zu werden ("...joah - war schon sehr schön - aaaber...").

Ich hoffe, Ihnen durch diesen Beitrag ein bisschen Appetit auf mehr gemacht zu haben - vorzugsweise auf der Chor-Seite - denn wir sind immer auf der Suche nach weiteren interessierten Menschen, die mit uns singen möchten. Es würde mich sehr freuen, wenn ich SIE demnächst in einem der Chöre (wieder-)sehen könnte.  

Ihr

Joachim "Jochen" Koy 

 

Share on Facebook