Home Gottesdienste GoWest GoWest am 30. Mai 2010

PostHeaderIcon GoWest am 30. Mai 2010


 
GoWest am 30.05.2010
 

GoWest mit dem Thema „Ist da noch mehr?“ 

Ist das alles im Leben: Ausbildung, Beruf, Heirat und Kinder? Oder gibt es da noch mehr, etwas, das allem einen Sinn verleiht? Diese Fragen rund um das Thema Lebenssinn und Midlifecrisis greift der nächste GoWest, der etwas andere Gottesdienst der Ev. Matthäusgemeinde, am 30. Mai um 11.15 im Gemeindehaus Mitte (Hauptstraße 225) auf.  



Auf bekannt humorvolle Weise nimmt sich die Theatergruppe Dante des Themas an. Als besondere Gäste wird für das Interview ein Ehepaar aus Bickern erwartet, das am 1. Mai seine Goldene Hochzeit feiern konnte. Auf authentische Weise erzählen die beiden aus 50 gemeinsamen Ehejahren. Pfarrer Leising kommt in der Predigt die Aufgabe zu, das Theaterstück mit dem Interview zu verknüpfen und vom christlichen Glauben her zu beleuchten. Ein nachdenklich stimmender Gottesdienst, nicht nur für Menschen in der Mitte des Lebens. 



Für flotte Klänge sorgt wie immer die Gemeindeband, mit ihren Instrumentalisten und Sängerinnen zum Mitsingen einlädt. 



Während des GoWest gibt es einen Kindergottesdienst und eine Kinderbetreuung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, noch zu einem Imbiss dazubleiben.  

Share on Facebook