Home Gruppen Gruppen West

PostHeaderIcon Gruppen in West

  • "Stimmwerk" - junger Chor in West   ( 0 Beiträge )
    Proben jeden Donnerstag um 19:45 Uhr
  • Senioren in West   ( 0 Beiträge )
  • Männer in West   ( 1 Beitrag )

    Der Männerkreis trifft sich an jedem Montag einer ungeraden Woche um 19:30 Uhr

    Link zum Forum - Link zur Jubiläumszeitschrift - Link zur Männerkreis-Seite

    ForumJubiläumszeitschrift Männerkreis-Seite

  • Frauenhilfe in West   ( 0 Beiträge )

    Treffen jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr

    Frauenhilfe West 

  • Kreativkreis in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen jeden 2. und 4. Montag im Monat um 15:00 Uhr. Es wird gehandarbeitet, geklöhnt und gebastelt. 
  • Krabbelgruppe in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen jeden Dienstag in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr.
  • Frauenfrühstück in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen immer am letzten Mittwoch im Monat um 9:00 Uhr
  • Gebetsfrühstück in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen Mittwochs um 6:45 Uhr in der Kindertageseinrichtung NIMMERSATT, Gelsenkircher Straße 73, Tel.: 02325-50452
  • Seniorennachmittag in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen jeden 2. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr
  • Gemeindechor in West   ( 1 Beitrag )

    Der Gemeindechor probt unter der Leitung von Volker Müsch jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus West auf der Bickernstraße 46. Wer Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen, hier mitzumachen. 

    Volker Müsch

    Volker Müsch 

  • Jungschar für 6 - 9-jährige in West   ( 0 Beiträge )
    Die "Biberbande" trifft sich jeden Freitag um 16:30 Uhr
  • Jungschar für 10 - 13-jährige in West   ( 0 Beiträge )
    Treffen jeden Freitag um 16:30 Uhr
  • Eine-Welt-Gruppe in West   ( 0 Beiträge )

    Initiatoren von "Wanne kauft fair" - Verkauf von fair gehandelten Waren des Weltladens Herne (Sonntags nach dem Gottesdienst in West). Treffen nach Absprache. Ansprechpartner: U. Springwald, Tel.: 02325-797637

  • Gitarrenkurs in West   ( 1 Beitrag )

    Gitarrenkurs

    Der Gitarrenkurs stellt sich vor:

    Im Oktober 2010 begann im Gemeindehaus der Auferstehungskirche ein neuer Kurs. Mithilfe des Fördervereins wurden fünf Gitarren angeschafft, um all denjenigen, die kein eigenes Instrument besaßen, die Teilnahme zu ermöglichen.  Der Unterricht macht allen große Freude, auch wenn die Voraussetzungen unterschiedlich sind. Einige bauen auf vorhandene Kenntnisse nach langer Zeit wieder auf, andere erlernen das Instrument ganz neu. Mittlerweile wird im Kindergottesdienst wieder mit Gitarrenbegleitung gesungen und auch in den normalen Gottesdienst haben wir uns schon getraut. In unserer Gemeinde gibt es viele Menschen, die ein Instrument beherrschen und so wurden  im Sommer vor dem Fahrradtourgottesdienst  alle, die Lust hatten mitzumachen, eingeladen, um im Gottesdienst gemeinsam Lieder vorzutragen. Dies war vor allem für die Anfänger sehr aufregend, hat aber so großen Spaß gemacht, dass wir damit fortfahren wollen. Im Dezember haben wir zum zweiten Mal mit mehreren Instrumentalisten im Gottesdienst gespielt. Für das Jahr 2012 laden wir alle ein, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben, uns im Gitarrenkurs zu besuchen und mit uns Lieder zu spielen. Wir wollen ein Spielkreis sein, der für jedes Alter und für jedes Instrument offensteht. Die Termine für unsere Treffen findet man auf der Homepage. Wir treffen uns samstags, alle 14 Tage, um 10.00 Uhr für 2 Stunden. Die nächsten Termine:  10.03. und 24.03.2012. Bei zusätzlichem Bedarf stimmen wir uns gemeinsam ab.

    Da wir mittlerweile viele neue Teilnehmer dazu bekommen haben, sind wir leider gezwungen, eine Warteliste zu führen. Bei Interesse bitte bei Annette Zoltberger-Hüppen per Email melden.

    Die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.